Internetmarketing

Aus dem Mittelstand - für den Mittelstand





Beratung im Mittelstand
Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH aus Ascheberg NRW  berät mittelständische Unternehmen  und Handwerksbetriebe (Unternehmer, Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter) in allen Fragen der Unternehmensentwicklung und Unternehmensleitung.

Reibungslose Trainings und Seminare
Die umfangreiche Trainingserfahrung garantiert reibungslose Trainings und Seminare für Management und Mitarbeiter: Führungstraining, Führungsseminar, Präsentationsseminar, Kommunikationstraining etc.

"Aus dem Mittelstand - für den Mittelstand."
Das kann man bei den beiden Unternehmensberatern wörtlich nehmen. Beide Inhaber haben eine  handwerkliche Ausbildung und verstehen die Sprache und die Bedürfnisse der Kleinbetriebe und Mittelbetriebe. Pluspunkt ist in der Lage, geeignete Hilfestellung zu entwickeln und umzusetzen.

Mittelstand und Handwerk
Jeder Mensch hat ganz spezifische Fähigkeiten und Fertigkeiten. Der Koch versteht sich aufs Kochen, der Maler aufs Malen, der Schreiner aufs Schreinern und der Bäcker aufs Backen. Solange der Koch, der Maler, der Schreiner und der Bäcker nichts anderes tun muss als Kochen, Malen, Schreinern und Backen, macht ihm so schnell keiner was vor.
Fallen ihm aber noch weitere Aufgaben zu oder ist er demotiviert, weil er Probleme mit den Mitarbeitern und Kollegen hat oder nie eigene Ideen mit einbringen darf, arbeitet er gleich nicht mehr am Optimum. Pluspunkt bietet genau an diesem Punkt individuelle Hilfe an.

www.pluspunkt.de/ · Telefon +49 (0) 2593 - 95 888 00